Schießen Sie auf den Weinhändler

Pelletier, Chantal

 

Die Sellerie-Remoulade war widerlich und meine Frau wirklich eine zu schlechte Köchin, ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich habe geschossen. Sie fiel auf der Stelle um, ohne zu schreien, ihre Augen haben sich nur ein wenig geweitet, nach der Art was ist denn mit dir los? Sie war meine Scherze gewohnt, ich war stets zu Scherzen aufgelegt, aber sie hat ziemlich schnell begriffen, dass dies kein Scherz war, und ihr Kopf ist zur Seite gekippt. Dieses Mal ist ihr nichts mehr eingefallen, aus und vorbei!
Ich habe einen Schluck Rotwein des Hauses getrunken, einen 95er, einen meiner besten Jahrgänge. Er war sehr lebendig, mit einem Anklang von Brioche in der Nase. Ich war zufrieden. Natürlich lag meine Frau in der Küche ein wenig im Weg, aber sie rührte sich nicht, und sie hatte nicht lange rumgemuckst, ein Glück, ich habe es gerne, wenn die Dinge glatt laufen.



zurück